Nun hat das Warten auch für Area4-Festivalisten ein Ende. Die ersten Bandbestätigungen für das Jahr 2009 sind da! Schoneberg schiebt uns ein abwechslungsreiches Paket bestehend aus Rock, Ska und Metalcore unter den Weihnachtsbaum.

Beim Auspacken springen uns lärmend zunächst Die Toten Hosen (Myspace) entgegen. Von wegen in aller Stille! Sie werden einen der Headlinerslots am Area4 einnehmen.
Ziemlich viel Platz in der Box beansprucht das vielköpfige Farin Urlaub Racing Team (Myspace). Um unsere Skagelüste kümmern sich in bewährter Weise die Mexikaner Panteon Rococo (Myspace). Callejon (Myspace) schliesslich sorgen mit der nötige Härte dafür, dass wir uns zuhause fühlen.

Tickets für das Area4 sind aktuell für 84 Euro (inklusive 5 Euro Müllpfand) über die Festivalhomepage erhältlich.

 

Unser Adventskalender ist heute dem Area4 gewidmet. Mit etwas Glück gewinnst Du dort das richtige Outfit für den Besuch in Lüdinghausen: Wir verlosen ein Fanpackage, gestiftet vom lokalen Veranstalter Konzertbüro Schoneberg.
Es besteht aus einem Shirt oder Pullover mit frei wählbarem Motiv, einem nützlichen Area4-Tetrapackhalter und einem Set Festivalplakaten aus dem Jahr 2008.

Wer in Erinnerungen an das Area4 2008 schwelgen möchte, kann das diesjährige Liveblog nachverfolgen.

 

Das aktuelle Lineup des Area4:

Die Toten Hosen (Myspace) (Headliner)

Callejon (Myspace)
Farin Urlaub Racing Team (Myspace)
Panteon Rococo (Myspace)