Beim Groezrock war man schon früh über die Situation bei Billy Talent im Bilde. Anders ist es nicht zu erklären, dass man am Tag der Absage gleich einen Ersatz präsentierte. Good Riddance, gerade erst reunioniert, übernehmen.

Reunion hin oder her, das Groezrock ist sich bewusst dass die Fusstapfen von Billy Talent für Good Riddance zu gross sind. Darum schieben sie am Sonntag Simple Plan zu Refused in die Kopzeile. Good Riddance reihen sich hinter Thrice ein.

Good Riddance werden den Genres Melodic Hardcore/Punkrock zugerechnet und gründeten sich bereits in 1986. 2007 hing man die Gitarren erst einmal an die Wand um nun mit den Shows bei Groezrock und einem spanischen Festival mit dem passenden Namen Ressurrection auf die Musikbühne zurückzukehren. Zu Good Riddance bekanntesten Songs zählen „Darkest Days“ und „Shame„.

Billy Talent mussten ihre Teilnahme absagen, weil ihr Drummer Aaron Solowoniuk nach einer schweren OP nicht rechtzeitig auf die Beine kommen wird.

Möglicherweise denken viele von Euch bei Good Riddance zunächst einmal an einen Song von Green Day.

[festival]24312[/festival]