Mit neuer Homepage und drei Neubestätigung wartete gestern unser Partner Rocken am Brocken auf. Young Rebel Set, Montreal und Go Back To The Zoo werden Ende Juli in Elend bei Sorge ihre Duftmarke hinterlassen. Weitere Bands sind bereits gebucht, man wartet aber auf deren Werbefreigabe.

Tickets für den Brocken sind inklusive Gebühren für 35,20 Euro zu haben. Sie kann man sich entweder direkt am heimischen PC ausdrucken oder per Post zuschicken lassen.

[festival]33904[/festival]

Das RAB zu seinen Neuen:

Die siebenköpfige Band Young Rebel Set kommt aus dem Norden Englands, wo sich die Freunde nacheinander zu einer Band zusammenschlossen. Mit ihrer ersten Single „If I was“ begeisterten sie nicht nur die britischen Kritiker, sondern vor allem Tomte-Sänger Thees Uhlmann, der die Jungs gleich mal für mehrere Konzerte nach Deutschland holte. Unser Glück, denn so konnten auch hier die Leute in den Genuss dieser Country Folk Rock Band kommen, die mit ihren eingängigem Sound, der großartigen Stimme des Sängers und dem Rest der Band die wissen, wie sie mit ihren Instrumenten umgehen müssen, überzeugen.

„Hast Du keinen Nietengürtel, bist Du nichts in deinem Viertel!“ Mit dieser Aussage ist gleich klar, woran man bei Montreal ist: Punk-Rock!
Hirsch, Yonas und Max gründeten sich 2004 in Hamburg und spielten sich seitdem auf über 400 Konzerten die Finger wund. Rotzig, mit mal mehr mal weniger ironischen Texten, krachendem Schlagzeug und jaulenden Gitarren – Montreal wissen Live zu überzeugen und sie werden uns definitiv bei Rocken am Brocken in den Punk-Rock-Himmel entführen. Also schnallt euch den Nietengürtel um und ab geht´s zum Pogen in die erste Reihe!

Laut. Krachend. Wild. Die Niederländer sind los! Die Jungs sind direkt aus dem Zoo ausgebrochen nur um euch am Brocken richtig einzuheizen! Gegründet hat sich die Formation 2008 in Nijmegen. Inspiriert von einer Sammlung zoologischer Bücher in ihrem ersten Proberaum war auch der Name recht schnell gefunden. Ihr erstes Album brachten Go Back To The Zoo 2010 heraus. Es trägt den Namen „Benny Blisto“. Die Musik ist rockig/poppig und auf jeden Fall eingängig. The Single „Beam Me Up“ dürfte dem ein oder anderen bereits schon unter die Ohren gekommen sein. Wenn nicht, darf das gern jetzt geschehen! 2012 bringen Go Back To The Zoo eine weitere wunderschöne Single auf den Markt, die den Namen „What If“ trägt. Schon jetzt ein Ohrwurm bei uns!