Reklame
Mehr Informationen zum Bergfestival 2014

Home Festivals LineUp

Sonnenrot pausiert in 2012 – Rückkehr 2013 geplant

0

Dass man so lange nichts vom Sonnenrot gehört hat und keine Tickets verkauft wurden, verhiess schon nichts gutes. Jetzt steht fest: 2012 wird es in Eching bei München ruhig bleiben. Das auf 13. und 14.Juli angesetzte Festival findet nicht statt.

Einer der Gründe für die diesjährige Pause soll die musikalische Ausrichtung des Festivals sein. Man möchte langfristig eine klare musikalische Linie einschlagen, statt einen bunten Mix zu buchen. Mit diesem Nischenprogramm -mutmasslich mit Schlagrichtung Indierock- hofft man sich dauerhaft einen Platz im Festivalzirkus zu sichern. Für 2012 konnte man nach “Klärung einiger Dinge” kein “überzeugendes LineUp mehr sichern”. Deshalb lässt man das Sonnenrot 2012 Ruhen und konzentriert sich vollkommen auf 2013. Dann will man das Festival, erneut in Eching, vom 12. bis 13.Juli veranstalten.

In den vergangenen Jahren hatte das Sonnenrot die Seuche am Fuss. Immer wieder genau dann wenn man sein Festival zelebrieren wollte, zogen orkanartige Unwetter über Eching. Das hat sicher Spuren im den Geldbeutel der Sonnenrot GmbH & Co. KG hinterlassen.

2011 war Michael für uns vor Ort.

Muss Euch heute mitteilen, dass das Sonnenrot Festival in 2012 pausiert. ABER: In 2013 geht es weiter, am 12. und 13. Juli. Bitte entschuldigt, dass wir so lange nichts haben hören lassen, es mussten einige Dinge geklärt werden. Wir hoffen trotz allem, Euch im nächsten Jahr in Eching wieder zu sehen. Bis dahin wünschen wir Euch einen tollen Festival-Sommer 2012!Sonnenrotvia Facebook

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy