Morgen um 9 Uhr früh startet der Run auf 950 Karten des auf 10.April terminierten Jubiläumskonzerts in Bremen. Dürfte eine ziemlich aussichtslose Jagd werden. Deswegen geben Die Toten Hosen ihren Fans schon heute 3 Trostpflaster in Form von weiteren Konzertterminen an die Hand. Auch die sind ab morgen zu haben.

Für die meisten von uns werden nur die beiden WarmUp-Shows für ihre 30 Jahre-Party am Ring un die „Tage wie diese“-Tour von Interesse sein. Sie finden Ende Mai in Frankfurt/Oder (26.) und Innsbruck (28.) statt. Im September dann feiern die Hosen in ihrer zweiten Heimat Argentinien (15.).

Pünktlich zu ihrem Bandjubiläum werden die Düsseldorfer ein neues Album an den Start bringen. Die Single „Tage wie diese“ kommt als Vorbote am 23.März.

 

Im Überblick:

Mai
26. Frankfurt/Oder, Messehalle
28. Innsbruck, Dogana

September
15. Buenos Aires, Estadio Malvinas Argentinas