Quelle: musik-base.de
Quelle: musik-base.de

Das Wacken Jubiläum ist um eine Legende reciher. Motörhead (mypsace) werden am Wacken Open Air 2009 die Festivalbesucher zum Mitrocken animieren.

 

Es stellt sich nun die Frage, welchen Slot die Hard Rocker in Besitz nehmen dürfen? Headliner? Co-Head vor Machine Head, oder doch was ganz anderes?

Aber eines ist klar: Hier wird kräftig gerockt werden!!

2006 war ihr letzter Auftritt bei Wacken, somit wurde es Zeit, dass die Herren um Frontsänger Lemmy Kilmister erneut nach Schleswig-Holstein aufbrechen. Bleibt zu hoffen, dass Lemmy seine geliebten Militariaccessoirs zuhause lässt, oder welche für seinen Auftritt wählt, die ihm diesmal keinen Ärger mit den deutschen Behörden einbringt.

Das Wacken Lineup 2009 sieht somit wie folgt aus:

Machine Head (Myspace) (Headliner)

Amon Amarth (Myspace)
Axel Rudi Pell (Myspace)
Bullet for my Valentine (Myspace)
Callejon (Myspace)
Cathedral (Myspace)
Einherjer (Myspace)
Epica (Myspace)
GWAR (Myspace)
Hammerfall (Myspace)
In Extremo (Myspace)
In Flames (Myspace)
Kampfar (Myspace)
Korpiklaani (Myspace)
Motörhead (Mypsace)
Napalm Death (Myspace)
Nevermore (Myspace)
Tristania (Myspace)
Volbeat (Myspace)
Walls Of Jericho (Myspace)