Neues vom Taubertal: Nach dem Reload setzt man auch hier auf die Zugkraft von The BossHoss. Was die Macher als „eine der momentan angesagtesten Nummern im deutschen Sprachraum“ feiern, dürfte wohl am Taubertal den dritten Headlinerposten besetzen. Wobei das angesichts der bereits bestätigten Namen Placebo, Beatsteaks und Social Distortion sicherlich zu relativieren ist.

Ein Indiz für besonders breite Wahlmöglichkeiten der Booker der Augustfestivals ist die The BossHoss-Buchung freilich nicht. Zum Headlinerthema gab es jüngst bei der Buchung von Social Distotrion ein Statement von Festivalmacher Volker Hirsch: “Wer nun für wen der Headliner ist, bzw. war, sollte meiner Meinung nach jeder am besten nach dem Festival für sich entscheiden.“

Weitere Neuzugänge: Zebrahead, Yellowcard, Templeton Pek und die gern gesehenen Dauergäste Monsters Of Liedermaching.

Das Taubertal findet in diesem Jahr vom 10. bis 12. August statt. Neben den bereits genannten Namen werden auch Bands wie The Wombats, ZSK, Heaven Shall Burn, Royal Republic, Broilers und Kraftklub auf der Bühne stehen.

Tickets für das Taubertal 2012 kosten rund 100 Euro.