Dumm gelaufen – kann man nicht anders sagen. Für Verwirrung unter den Bang Your Head-Jüngern hat eine Anzeige im aktuellen Heavy-Magazin gesorgt. In dieser wurden nebst anderen Namen die New Wave of British Heavy Metal -Veteranen Diamond Head als Lineupzugang angekündigt, obwohl die Briten weder auf der Festivalhomepage noch im Newsletter Erwähnung fanden.

Jetzt bezog man Stellung und sorgte für Aufklärung.
Kurz vor der Drucklegung der Heavy erhielt man zunächst eine Zusage von Diamond Head auf die aber prompt die Absage folgte, da ein Bandmitglied zwischen 26. und 27.Juni 2009 in Australien weilt. Für eine Abänderung der Anzeige war es allerdings bereits zu spät und so kam es diesem Kuriosum.

Bleibt nur die Frage warum Bands nicht vor einer Zusage endgültig abklären können, ob sie verfügbar sind oder nicht.

Für Schnellentschlossene hält der Start des Vorverkaufs ein Frühbucherpackage bestehend aus dem Festivalticket und einem limitierten Shirt zum Kartenpreis des Vorjahres bereit. Die Aktion gilt für die ersten 1500 Tickets. Bis zum 31.12.2008 sind Bestellungen ab einem Warenwert von 200 Euro portofrei.

 

Darum bleibt es beim bekannten Billing des Bang Your Head 2009: 

Blind Guardian (Myspace) (Headliner)

Alestorm (Myspace)
Driver (Myspace)
Hardcore Superstar (Myspace)
Lääz Rockit (Myspace)
Ross The Boss (Myspace)
Sacred Reich (Myspace)
Sodom (Myspace)
U.D.O. (Myspace)
Warrior (Myspace)
W.A.S.P. (Myspace)
Y&T (Myspace)