Reklame
Mehr Informationen zum Bergfestival 2014

Home Bands Neuigkeiten

Beady Eye greifen zukünftig auf Oasis-Klassiker zurück – Neues Album frühestens 2013

0

Letzten Sommer beackerte Liam Gallagher mit seiner neuen Band Beady Eye diverse Festivals in Europa. Damals mussten die Fans auf Songs aus dem Inventar von Oasis gänzlich verzichten. Ab sofort will Liam es seinem Bruder Noel gleich tun und live ebenfalls auf Oasis-Klassiker zurückgreifen. Spezielle Momente sind garantiert, nur: Es mangelt an Konzertdaten.

Im Gespräch mit xfm London meint der Beady Eye Frontmann, die Zeit wäre nun reif dafür. Seiner Meinung nach habe das Beady Eye Album sich erst einmal bewähren und auf eigenen Füssen stehen müssen. Jetzt könne man live ab und an ein paar Oasis-Songs einfliessen lassen. Das klang vor einem Jahr mal ganz anders. Damals lies Liam verlauten, er könne sich nicht vorstellen die alten Hits ohne seinen Bruder Noel zu performen.

Konzerte von Noel Gallaghers neuem Standbein High Flying Birds haben gezeigt, dass der ein oder andere eingeflochtene Oasis-Song sich durchaus animierend auf die Crowd auswirken kann. Das scheint auch Bruder Liam nicht verborgen geblieben zu sein.

Auch in Sachen zweites Beady Eye Album wusste Liam Gallagher einige Infos einzustreuen. Man würde aktuell an einigen Songdemos arbeiten, will sich aber Zeit lassen um es letztlich “richtig zu machen”. Frühestens nächstes Jahr sei mit dem Nachfolger zu “Different Gear, Still Speeding” zu rechnen.

Was jetzt eigentlich noch fehlt sind Konzerttermine von Beady Eye in Europa. Denn während Noel Gallaghers High Flying Birds dieses Jahr alles mitnimmt, was sich irgendwie arrangieren lässt, steht für Beady Eye mit dem Fuji Rock in Japan bisher nur ein Konzerttermin im Juli zu Buche.

(via)

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy