Von der mitveranstaltenden Konzertagentur MCT kommt die nächste Bestätigung für die kommenden Festivals Southside und Hurricane. Der australische Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist Xavier Rudd (Myspace) wird im Sommer seinen weg nach Neuhausen ob Eck bzw Schessel finden.

[youtube 4PqrvD4wnZ4]

Xavier Rudd (Myspace) wurde 1978 in Torquay, Victoria geboren und wuchs dort auch auf.
Durch unzählige Liveauftritte bei Musikfestivals und Konzerten in Australien und Amerika erarbeitete er sich einen guten Namen. Die Anzahl seiner Anhänger ist in Australien und Kanada am grössten, denn dort hat Xavier Rudd mehrere Alben veröffentlicht.

Viele seiner Songs handeln spieglen sein soziales Gewissen z.B. gegenüber der Umwelt oder den Rechten der Aborigines wieder. Verdeutlicht wird dies durch die Verwendung des Didgeridoo in vielen seiner Songs genauso wie durch Aborigines Vocals.