Die Frage die sich dem gemeine Coldplay (Myspace) Fan im Kontext der von MLK angekündigten Deutschlandtour 2009 stellt: War es das dann? Sind die 3 Termine Ende August in Hannover, Düsseldorf und München die letzte Möglichkeit Coldplay live zu erleben? Erst kürzlich hatte Sänger und Mastermind Chris Martin damit kokettiert, die Band Ende nächsten Jahres auflösen zu wollen. 

Vielleicht handelt man da nach dem Motto, dass man gehen solle wenn es am schönsten ist. Das aktuelle Album der Band, „Viva La Vida Or Death And All His Friends“, jedenfalls erreichte bereits Doppel-Platin für über 400.000 verkaufte Einheiten erhalten. Insgesamt haben Coldplay weltweit damit bislang mehr als 30 Millionen Alben verkauft.

[amtap amazon:asin=B00180OSXG] 
 
Aktuell müssen sie sich jedoch mit einem Plagiatsprozess auseinandersetzen, weil sie angeblich Melodie und Akkorde ihres Songs „Viva La Vida“ von dem Stück „If I Could Fly“ des amerikanischen Gitarristen Joe Satriani übernommen haben sollen.

Im Moment gibt es einen enormen Ansturm auf die Tickets bei eventim. 
Wir halten unten die Direktlinks zu den Tickets bereit.

Aktuell um 11:44 Uhr siehts folgendermassen aus:
Für Hannover sind noch alle Tickets im Preisfeld von 60,50 – 80 Euro zu haben.
In Düsseldorf sind noch Tickets zwischen 61 und 84 Euro erhältlich. Seltsamerweise ist die günstigste Kategorie dort nicht der Stehplatz, er kostet nämlich 73 Euro.
In München ist noch der Sitzwall und der Stehplatz für 69 Euro zu haben. 

Die Colplay Tourtermine im einzelnen:

25.08.09 Hannover, AWD-Arena (Tickets)
27.08.09 Düsseldorf, LTU Arena (Tickets)
29.08.09 München, Reitstadion Riem (Tickets)

2 KOMMENTARE

Comments are closed.