„Oceania“ so lautet das brandneue Album der Smashing Pumkins, welches sie am 18. Juni 2012 veröffentlichen werden. Es wird das siebte Studioalbum der Smashing Pumpkins sein. Die LP wurde ausschließlich vom Frontman Billy Corgan produziert. Eine Tracklist ist schon seit vergangenem September publik.

Dezember vergangenen Jahres sagte er selbst, dass „Oceania“ das beste Album der Band Smashing Pumpkins seit „Mellon Collin & The Infinite Sadness“ sei.  Es würde helfen: Die geplante Deutschland-Tour im vergangenen Herbst musste nämlich mangels Ticket-Käufer gestrichen werden. Man darf gespannt sein, ob „Oceania“ der Band zu neuer Stärke verhilft.

Neben der Veröffentlichung des neuen Albums hat Billy Corgan noch weitere Pläne in 2012: Er will ein Teehaus in Chicago eröffnen und möchte weiterhin in seiner eigenen professionellen Wrestling Firma tätig sein. Na, da kann man ihm nur viel Erfolg wünschen!