Einen Tag vor Release des neuen Albums „auch“ veröffentlichen Die Ärzte auf ihrer Webseite einen neuen Tourtermin. Am 25. August werden sie im Rahmen des Hamburger Kultursommers ein Konzert auf der Trabrennbahn Bahrenfeld spielen.

dieaerzte_auch01
Die Ärzte

Bereits im Februar vermutete die Hamburger Lokalausgabe der Bildzeitung die drei Berliner auf der Trabrennbahn. Bis zum Ausverkauf des nahe gelegenen Hurricane Festivals, welches die Band headlined, wollte man wohl nicht mehr warten. Muss FKP aber anscheinend auch nicht: Fast alle Konzerte der kommenden  Die Ärzte Tour sind restlos ausverkauft. Nur noch wenige Einzeltickets sind zu haben.
Nachdem sich das Gerücht um Die Ärzte bestätigt, gehen wir schwer davon aus, dass es die Foo Fighters ebenfalls nach Hamburg verschlägt, sind sie im August doch sowieso wieder in Europa unterwegs. Die Bild hatte die US-amerikanische Band um Dave Grohl ebenso am Hamburger Kultursommer vermutet.

Die von FKP Scorpio im August veranstaltete Konzertreihe auf der Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg konnte in den letzten Jahren mit einigen illustren Namen aufwarten. Blink-182, die Beatsteaks oder auch Jan Delay und seine Disko No. 1 kennen das rund 15.000 Zuschauer fassenden Gelände schon.