Normalerweise ist das Eden Projekt das größte Greenhouse auf der Welt und eine der meist besuchtesten Attraktion in der für den Tourismus sehr interessanten Region Cornwall. Doch seit 2002 findet einmal im Jahr, in der spektakulären Kulisse des Eden Projektes, eine Reihe von eintägigen Livemusik- und Comedy- Festivals statt: Das Eden Sessions– Festival.

Das Eden Projekt hofft darauf, die Besucher beim Festival zum Nachdenken zu bringen – etwa wie sie ihren Einfluss auf die Umwelt reduzieren können. Mit dem Ticketverkauf sowie den Gewinnen des Eden Sessions- Festivals fördert das Eden Projekt ausschließlich ihre eigenen Programme und Ausbildungszentren. Weitere Informationen zum Eden Projekt gibts auf dessen Webseite.

Das Eden Sessions- Festival findet vom 23.6. bis zum 11.7. statt. In den vergangenen Jahren schmückte sich das Event bereits mit Musikern wie Amy Winehouse, James Morrison, Snow Patrol, The Verve, Kaiser Chiefs, Jack Johnson, Mumford & Sons, Paolo Nutini, Pendulum, Fleet Foxes uvm. Nun gaben die Veranstalter die Co-Headliner für 2012 bekannt: Es sind Noah And The Whale und The Vaccines. Beide Bands kann man am 11.Juli dort live erleben.

Nicht nur Komiker Tim Minchin zieht es diesen Sommer, an den wunderschönen Ort mit seiner natürlichen Akustik, nach Cornwall. Nein, auch Weltklasse-Musiker, wie Blink 182, Frank Turner oder Plan B sind bestätigt. Das Line-Up des Eden Sessions- Festivals sieht so weit wie folgt aus:

Tim Minchin (June 23)
Example, Devlin (June 30)
Frank Turner, Stornoway,Bellowhead, Mull Historical Society (July 1)
Plan B plus special guest (July 6)
Blink-182 plus special guest (July 8)
Noah And The Whale, The Vaccines (July 11)

Eine weitere Bandbestätigungswelle wird es demnächst noch geben. Man darf also voller Vorfreude gespannt sein! Tickets für die Eden Sessions Shows mit Noah And The Whale/ The Vaccines uvm. gehen am Dienstag (17.4.) in den Verkauf. Erwerben könnt Ihr diese auf der Seite von Eden Sessions.