Reklame
Banner Festivals Leaderboard

Home Hotspot

Metallica wollen am Glastonbury Festival spielen

0

So recht kann ich mir Metallica ja nicht auf dem Glastonbury vorstellen. Doch genau das wünscht sich Drummer Lars Ulrich. Im Interview mit der NME kommentiert er: “Das ist etwas, was ich sehr gerne mal machen würde.” Ob Festival-Chef Michael Eavis eine Band wie Metallica einladen würde, wisse er dagegen nicht.

Bisher hat die US-amerikanische Band noch nie am englischen Großfestival gespielt. Dass Metallica die richtige Headliner-Wahl für ein englisches Festival ist, darf aber ruhig bezweifelt werden – zumindest wenn es nicht  Sonisphere (wenn stattfindend) oder  Download heißt.

Letztlich liegt die Wahl bei Michael Eavis. Der hat seine Wunschkandidaten für 2013 bereits im Kopf, bestätigte er kürzlich in einem Interview bei der Konferenz m4music.

Bevor Metallica die Planungen für 2013 und später forcieren können, hat die Band einen anstrengenden Festivalsommer 2012 vor sich: Neben Download stehen auch Rock am Ring/Rock im Park und Nova Rock sowie das eigene US-Festival Orion Music + More im Tourplan. Geplant ist eine Show der Superlative.

Entsprechend groß sind die Erwartungen unserer Leser: Mit insgesamt 96 Stimmen belegen Metallica in unserer Vorfreude-Umfrage mit über 1.000 Antworten Platz 2 – direkt hinter Kultband Tenacious D.

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy