Home Hotspot

Rock am Ring/Rock im Park: Rival Sons, Azealia Banks und Pete Doherty auf Abschussliste

0
Reklame

 

Ist erst einmal das Gros der Bestätigungssaison gelaufen, gehen meist die Absagenwellen los: Rock am Ring und Rock im Park haben derzeit gleich drei Wackelkandidaten im Programm stehen: Rapperin Azealia Banks hat ein Debütalbum aufzunehmen, die Rival Sons wollen aus familiären Gründen in der Heimat bleiben und das ewige Sorgenkind Pete Doherty begibt sich abermals auf Entzug.

Pete Doherty

Beim Open Air St. Gallen Ende Juni ist die Absage von Rival Sons und Azealia Banks bereits offziell. Ob MLK die beiden Namen auch aus dem Programm von Rock am Ring/Rock im Park streichen muss, wird sich mit der nächsten offiziellen Meldung der Festivals zeigen. Azealia Banks stehe mit ihren Aufnahmen für das Debütalbum “hinter dem Zeitplan”, heißt es vom Management - mit der Konsequenz einer zusammengestrichenen Tour im Sommer. Rival Sons wollen aus familiären Gründen in nächster Zeit ausschließlich in “heimischen Gefilden” auftreten, meldet das Open Air St. Gallen.

Trotz aller Tragik ist die “Kommt er, kommt er nicht?”-Fragerei Running Gag eines jeden Festivals mit Beteiligung von Pete Doherty. Im vergangenen Jahr saß der Brite hinter Gittern, konnte daher seinen geplanten Auftritt bei Rock am Ring nicht wahrnehmen. In diesem Jahr sieht es nicht viel besser aus: Doherty hat der NME einen erneuten Entzugsversuch ab Ende April angekündigt. Nimmt er diesen ernst, werden ihm auch die Auftritte von Rock am Ring/Rock im Park zum Opfer fallen – doch im Erfolgsfall wenigstens Doherty nicht dem Heroin.

Rock am Ring/Rock im Park finden in diesem Jahr vom 1.-3. Juni statt. Beide Open Airs sind seit Monaten ausverkauft.

(Danke /l/oble)

 

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy