An einem Tag wie dem heutigen kann einem das eigene Sofa ein treuer Gefährte sein. Und wo man schonmal drauf fletzt und vielleicht sogar darüber nachdenkt im August zum Area4 zu fahren: Wie wäre es mit 2 VIP-Tickets, einer Backstageführung, Getränkemarken und -als Highlight- Dir und Deinem Sofa auf der Main Stage des Area4 während die Donots spielen? Alles was es dafür braucht ist ein imposanter Schnappschuss.

Seit heute läuft ein von FKP Scorpio ausgerufener Fotowettbewerb, bei dem man all diese Nettigkeiten abgreifen kann. Mitmachen kann jeder Volljährige, der ein Foto von sich uns seiner Couch zum Voting online stellt. Je lustiger und abgefahrener das Bild, desto mehr Stimmen kann es potentiell ziehen. Am Ende entscheiden die Facebook-Anhänger des Festivals wer mit Ingo, Guido und Alex die Bühne rocken darf.

5 Stimmen hat jeder Liker insgesamt in der Hand. Sie können auf verschieden Bilder verteilt werden. Aktuell findet sich lediglich ein Testbild von FKP Scorpio im Wettbewerb. Das dürfte sich bis zum Ende der Aktion am 27.Mai 2012 grundlegend ändern. Jetzt ist es also an Dir, Deine Couch und Dich ins Teilnehmerfeld zu manövrieren. Denn wer früh kommt, hat die besten Chancen als strahlender Sieger aus dem Spiel hervorzugehen.

>>Mitmachen

Kleiner Haken: Couches werden von FKP Scorpio nur innerhalb von NRW abgeholt. Mitmachen kann man prinzipiell aber auch als Nicht-NRWler, muss dann eben mit fremdem Untersatz Vorlieb nehmen.