Shares

Gewohnt großspurig gibt sich Noel Gallagher im Interview mit dem Rolling Stone. Konkurrenzdruck unter den Bands? Nicht mit ihm: Er habe schließlich mehr Hits als jeder andere. Und die neuen Bands sind sowieso kein Thema: So wirklich tauge keine davon: „Diese Generation scheint keine gute Musik zu haben, es gibt nichts mehr da draußen außer Casting-Show-Gewinnern, es ist schrecklich.“

Auf den Auftritt von The Stone Roses bei Hurricane und Southside freut Noel Gallagher sich dagegen; er hat die Stone Roses seit ihrer Reunion schließlich noch nicht live gesehen. Und die gelten immerhin als stilprägend für Oasis. Apropos: Eine Reunion ist zum  „Definitely Maybe“ Jubiläum im Jahr 2014 kein Thema, zumindest momentan.

Besondere Pläne für den Hurricane/Southside-Auftritt gibt es nicht:  „Wir können ja keine besondere Produktion auffahren, da wir kein Headliner sind“. Dafür gibts, so das Versprechen, alle Hits. Und das sollte die meisten Fans bereits äußerst zufrieden stellen.