Home Festivals Festivalmarkt

Coachella 2013 erneut an zwei Wochenenden

0

Das Coachella Festival wird 2013 erneut an zwei aufeinander folgenden Wochenenden abgehalten. Zur Sache geht es in Indio, Kalifornien im kommenden Jahr vom 12. bis 14. und dem 19. bis 21 April. Spekulationen über eine mögliche Ausweitung auf drei Termine sind damit zumindest vorerst vom Tisch.

Coachella 2012 LineUp

Die LA Times hatte unter Berufung auf Veranstalterkreise weitere Ausgaben des zugkräftigen Coachella Festivals als Option vorgestellt. Möglich wäre es allemal: Das in diesem Jahr erstmalig eingeführte Wochenende-2 brachte kaum Beruhigung beim Ticketandrang: Wenige Stunden dauerte es Anfang Januar bis zum Ausverkauf.

Wie finanzkräftig und bedeutend im internationalen Festivalmarkt  das Coachella ist, zeigt das Programm: An beiden Wochenenden stehen die selben Bands auf der Bühne. Für die Acts kein größeres Problem: Schließlich können diese mit den angebotenen Gagen mehr als zufrieden sein. Die eingekaufte Exklusivität trug in diesem Jahr beispielsweise die Namen Refused und At The Drive-In, die beide am Coachella offiziell reunionierten. The Smiths sollen für eine Reunion beim Coachella gar ein 5 Millionen Dollar Angebot erhalten haben, brodelt es aus der Gerüchteküche.

Entsprechend ist es nur verständlich, dass das Coachella-Interesse bei Festivalisten hierzulande unglaublich hoch ist: Die Programmveröffentlichung brachte unserem Magazin einen Besucherrekord und die Youtube-Übertragung hält uns Jahr für Jahr in der Nacht vor den Bildschirmen. Bleibt nur noch abzuwarten, welche Überraschungen die Booker für 2013 bereithalten.

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy