Einmal freien Zugang zum Backstage Bereich seines Lieblingsfestivals haben. Davon träumt insgeheim fast jeder Festivalisten. Der Veranstalter Heavy bietet aktuell für seine Sprösslinge Bang Your Head und Rock Of Ages die passenden Tickets zur Erfüllung dieses Traums an.

Der Bang Your Head VIP-Status ist für 199 Euro zu haben.
Der Bang Your Head VIP-Status ist für 169 Euro zu haben.

169,- bzw. 199 Euro muss einem der Spass wert sein. Soviel kosten die VIP-Packages bestehend aus VIP-Ticket und passendem Lanyard.  Angeboten werden aktuell jeweils 5 Packages via Sofortkauf beim Auktionsriesen ebay.

Ausdrücklich weist der Veranstalter darauf hin, dass man als Träger dieser Karten keine Narrenfreiheit geniest. Den Weisungen des Securitypersonals ist also zwingend Folge zu leisten, sonst droht der Verweis vom Gelände. Ausserdem handelt es sich nicht um Access-All-Area Tickets. Das heisst: Es ist möglich in der VIP-Zone auf Künstler zu treffen, garantiert wird es allerdings nicht und der Zugang zum eigentlichen Künstlerbereich bleibt einem auch mit diesen VIP-Karten vorenthalten.

Meine Meinung: Wer es leisten kann und will gewinnt mit dem Ticket sicher einige neue Einsichten. Möglich, dass damit auch auf Annehmlichkeiten wie separatem, ruhigeren Campingplatz und eigenen Sanitärbereich zurückgreifen kann. Das ist allerdings reine Spekulation, denn Heavy schweigt sich über Details des VIP-Status bei den Auktionen aus.

Neben den knapp 100 Euro Aufschlag gegenüber dem normalen Festivalticket dürfte dies ein weiterer Grund für ein eher schleppendes Interesse an den Auktionen sein. Die Besucherzahlen reissen niemanden vom Hocker und bisher hat noch niemand zugegriffen und seinen VIP-Status gesichert.
Noch knapp 9 Tage laufen die beiden Auktionen die sich hier finden lassen. 

Zu den Auktionen:
Bang Your Head
Rock Of Ages