taubertalsmokeblow-kopieUnd wieder reiht sich eine Band in das Line Up des nächstjährigen Taubertal Festivals ein. Smoke Blow werden sowohl dort als auch am Open Flair vertreten sein. Zwar wurde von offizieller Seite noch nichts verkündet, doch auf der Internetpräsenz des Tourveranstalters der Band, nämlich KKT, sind beide Festivals bereits in den Tourdaten der Band vermerkt. Smoke Blow begannen einst als eine Coverband von ZZ Top- und Lynyrd Skynyrd. Seit 1999 sind sie mit eigenen Material unterwegs. Sie supporteten bereits Bands wie z.B. die Ärzte oder aktuell die toten Hosen. Um sich ein Bild von ihrer Musik machen zu können, eignet sich hervorragend die MySpace Seite der Band. Dort gibt es neben einigen Hörbeispielen auch Videos.

Neben dieser inoffiziellen Bestätigung erreichte uns noch weitere Meldung bezüglich des Taubertals und des Open Flairs. Viele Fans des Taubertals gingen davon aus, dass mit den toten Hosen und dem Farin Urlaub Racing Team bereits zwei Headliner der Festivals bekannt gegeben wurden. Offensichtlich versteckte sich unter den bisherigen Bestätigungen aber auch noch der Name des dritten Headliners. Diesen Platz sollen Maximo Park einnehmen, wenn man dem aktuellen Blogeintrag der Band glauben schenken darf. Dort vermelden sie folgendes:

„One of the primary reasons for writing today was to tell you all that we’re currently lining up concerts for next year and we’ve been asked to headline two German festivals, which will be an honour and a pleasure! Here’s the info:

Taubertal Festival – Tickets here: http://www.taubertal-festival.de/de/main/shop/tickets.html

And the other one is Open Flair – http://www.open-flair.de/tickets.html“

Ob es sich nur um eine leichtsinnige Formulierung handelt, wird sich wohl spätestens mit der Veröffentlichung des Spielplans zeigen.