Arctic Monkeys (Myspace), Clueso (Myspace) und The Wombats (Myspace)! Das sind die drei neuen Namen für das kommende Highfield Festival 2009.

Laut Highfield Forum werden eben die Sheffielder Arctic Monkeys, der aus Erfurt stammende Clueso und die aus Liverpool kommenden Wombats die Festivalisten am Stausee in Hohenfelden entzücken.
Sie reihen sich zu den bereits bestätigten Toten Hosen, Farin Urlaub Racing Team, Get Well Soon, Maximo Park und Panteon Rococo. Tickets für die Abschiedsparty sind bis einschliesslich 31.Januar 2009 zum Frühbuchertarif von 89,- Euro (inklusiv 5 Euro Müllpfand) angeboten.

Arctic Monkeys werden zum 1. Mal am Highfield Halt machen und den Besucher ihre Hits aus ihren beiden Alben um die Ohren zu schmettern. Hinzu wird wohl auch noch Material aus ihrem neuen Album, welches für 2009 geplant ist, in ihrem Set auftauchen. Sie zählen in der Szene zu einem der Wunderkinder. Zum Beispiel füllten sie in England schon Stadien, als noch gar kein Plattenvertrag in der Tasche war. Ferneres bekamen die Briten 2007 und 2008 jeweils einen Brit Award für die beste britische Band und das beste Album des jeweiligen Jahres. 2 Grammy- und 4 MTV EMA-Nominierungen stehen ebenfalls schon zu Buche. Dagegen wirkt ein Headliner-Slot am Glastonbury Festival im Jahre 2007 richtig klein…
Man darf gespannt sein, welchen Platz die Jungs im LineUp einnehmen werden.

Ebenfalls als Highfield-Jungfrau werden die drei Liverpooler auch bekannt unter dem Bandnamen The Wombats in Hohenfelden einkehren. Sie spielen einen ähnlichen schnellen und von energietrotzenden Indie Rock wie Arctic Monkeys und werden den Highfieldern bestimmt auch ihre Hits „Lets Dance To Joy Division“ und „Moving To New York“ nicht vorenthalten.

[smooth=id:125]

Als dritter im Bunde wird auch Clueso zum 2. Mal am Highfield sein Können unter Beweis stellen. National zählt er schon zu den ganz großen in seinem Genre, was er mit dem Gewinn der 1Live Krone 2008 als bester Künstler (auch nominiert: Thomas D, Curse, Peter Heppner und Nneka) auch untermauerte. Mit vier Alben im Gepäck u.a. mit seinem 2008 erschienenen Longplayer „So sehr dabei“ wird der aus Erfurt stammende Songwriter einen der kürzesten Anreisen haben.

Das aktuelle Lineup des Highfield 2009:

Die Toten Hosen (Myspace) (Headliner)

Arctic Monkeys (Myspace)
Clueso (Myspace)
Maximo Park
(Myspace)
Farin Urlaub Racing Team (Myspace)
Panteon Rococo (Myspace)
Get Well Soon (Myspace)
The Wombats (Myspace)

2 KOMMENTARE

  1. […] 2. Namen hatten wir bereits heute schon mal: Clueso! Neben dem Highfield wird er nun auch am Zwillingsfestival Hu/So spielen und mit seinem chilligen Sound und Hits wie […]

Comments are closed.