Marc hat im Hurricane Forum die nächsten Zugänge am Southside/Hurricane 2009 preisgegeben. Demnach werden Kings Of Leon (Myspace), Clueso (Myspace) und Tomte (Myspace) auftreten.

Hier die ein Auszug aus dem Hurricane-Forum:

Wenn die im ringrocker Forum weiterhin unsere Bands ankündigen, sag ich denen wieviel Headliner sie schon gebucht haben

Nein, ich will mich bei denen nicht einmischen. Ausserdem wäre etwas Zurückhaltung angebracht, von Bandpaketen kann keine Rede sein, ausser Kings Of Leon, Tomte und Clueso haben wir keine weiteren Freigaben (bisher).

Die bestätigten Kings Of Leon (Mypsace) werden vorallem den Besuchern von Rock am Ring/im Park schmerzen, da diese auch zu den Gerüchten des Zwillingsfestivals gehörten. Aber nun werden sie erneut, 2007 spielten sie bereits am Hu/So, in Neuhausen bzw. Scheeßel ihr Können unter Beweis stellen. Diesmal allerdings nicht am frühen Nachmittag, sondern auf einer Headlinerposition! Ihre 3 Deutschlandgigs sind bereits restlos ausverkauft. Wenig verwunderlich, dass sie daher sogar als Head auf der Green Stage (Hauptbühne) gehandelt werden.

Den 2. Namen haben wir heute schon gehört: Clueso (Myspace)! Neben dem Highfield wird er nun auch am Zwillingsfestival Hu/So spielen und mit seinem chilligen Sound Hits wie „barfuss“ zum Besten geben.

Die dritte Band im Bunde sind Hamburger Jungs Tomte (Myspace) um Frontmann Thees Uhlmann. Das Phänomen, welches letztes Jahr Madsen gelang, wird dieses Jahr ihnen gelingen. Sie werden zum einen beim Hurricane bzw. Southside spielen, zum anderen aber auch bei der größten nationalen Konkurrenz Rock im Park bzw. Rock am Ring ihr neustes Werk „Heureka“ vorstellen.

Die Band gehört wie Tocotronic der sogenannten „Hamburger Schule“ an, welche eine lose Musikrichtung ist, die an die Traditionen der neuen deutschen Welle anknüpft und sie mit Elemente aus Punk, Grunge und Pop verbindet. Sie ist damit ein wichtiger Teil der deutschen Jugendkultur und brachte ein neues Selbstverständnis für den Gebrauch der deutschen Sprache in der Popmusik mit sich. (wikipedia)

Das aktuelle Southside/Hurricane Linuep 2009:

Die Ärzte (Headliner)
Kings Of Leon (Myspace) (Headliner)

Clueso (Myspace)
Culcha Candela
(Myspace)
Disturbed
(Myspace)
Fettes Brot
(Myspace)
Get Well Soon (Myspace)
Johnossi
(Myspace)
The Wombats
(Myspace)
Tomte (Myspace)

2 KOMMENTARE

  1. Hi, gibt es irgendeine Quelle dafür, dass Fettes Brot Headliner sein sollen? Ich halte das nämlich für ziemlichen Schwachsinn. mfg mokey

    • Es ist natürlich Dein gutes Recht das für Schwachsinn zu halten.
      Nur soviel: Die Info stammt nicht direkt von FKP Scorpio und ich hätte auch nie gedacht, dass diese eine Zeile für so viel Aufruhr im Hurricane Forum sorgen würde ;)

Comments are closed.