Home Bands Neuigkeiten

Muses Pre-Single “Survival” feiert heute Premiere!

0

 

[UPDATE: Entgegen der ursprünglichen Meldung der BBC heisst der neue Song nicht "Unsustainable" sondern "Survival" und ist die offizielle Hymne der Olympischen Spiele 2012 in London!]

[UPDATE2: Es ist ein 20sekündiger Schnippsel des Songs aufgetaucht.]

Muse sind zurück: Während das sechste Studioalbum “The 2nd Law” bei uns am 14. September erscheint, feiert die Pre-Single “Survival” bereits heute um 20:30 Uhr (19:30 englischer Zeit) auf BBC Radio 1 Premiere. Damit werden zeitgleich auch die schon lange kusierenden Olympia-Gerüchte weiter bekräftigt.

Schön reingelegt hat uns die Band mal wieder und sich wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen gelacht. Mastermind und Frontman Matt Bellamy sprach im Vorwege noch davon, dass Muses nächste Scheibe wieder persönlicher werden solle und hat dazu passend Schlaflieder für seinen Nachwuchs ankündigt. Spätestens mit dem Albumtrailer wurde dann aber klar: Auch “The 2nd Law” wird ein politisches Werk sein.

Shaun Keavney von BBC 6Music bestätigte gestern, dass die Pre-Single des kommenden Albums heute abend auf BBC Radio 1, in der Show von DJ Zane Low, seine Premiere feiern wird. Der Titel: “Survival”.

Interessanter dürfte vielleicht noch das sich hartnäckig haltende Gerücht sein, wonach Muse auf der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele auftreten werden. Danny Boyle plant einen Act aus jeder Region Englands ein. Immerhin hat es das Trio mit “Map of the Problematique” und “Uprising” schon auf die Playlist bzw. den Soundtrack geschafft.

Die frühe Pre-Single knappe zweieinhalb Monate vor Album-Release und einen Monat vor Start der Olympischen Spiele spricht jedenfalls für einen möglichen Auftritt des britischen Trios. Dann wohl mit “Survival”, denn es ist der offizielle Olympia-Song! Wir bleiben dran!

 

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy