Lange ließen die Verantwortlichen die Fans warten und angesichts der unzähligen Bestätigungen der „Die Ärzte“ für verschiedene Festivals in diesem Sommer hatte man schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass man Farin Urlaub und sein Racing Team noch in diesem Jahr wieder auf der Bühne beklatschen kann. Doch nun hat das Warten endlich ein Ende: Im November und Dezember soll das „FURT“ wieder auf Tour gehen! Das FURT live. Quelle: Wikipedia

Die zuverlässige Quelle für diese Aussage ist der DÄOF („den die ärzte ihr offizieller fanclub“), dessen Verantwortliche bekanntermaßen in engem Kontakt mit dem Management von Bela, Farin und Rod stehen. Heute nun ließ der Fanclub Folgendes verlauten:

Hallo Max,

wir haben aus gut informierten Quellen gehört, dass ein äußerst
populärer großgewachsener blonder Gitarrist im November und Dezember
sich wieder sein Racing Team krallt um die Bühnen in Deutschland,
Österreich und der Schweiz zu Staub zu rocken, will heißen:

DAS FARIN URLAUB RACING TEAM GEHT DIESES JAHR WIEDER AUF TOUR!

(…)

Die genauen Tourdaten und alles Weitere erfährst du pünktlich zu Beginn
des Fanclub-Vorverkaufs am Freitag von uns. Der reguläre Vorverkauf zur
Tour wird übrigens am Donnerstag, den 13.03.2008 starten.

P.S.: Das Tourmotto reimt sich übrigens auf ABWARTEN!

Liebe Grüße!

Dein DÄOF-Team

Man darf also noch gespannt sein, wo und wann die Konzerte stattfinden werden. Der Vorverkauf für Mitglieder des Ärzte-Fanclubs „DÄOF“ beginnt schon an diesem Freitag (07.03.2008) um 16:00; Mitglieder können exklusiv 2 Tickets je Show vor allen anderen bestellen. Der normale VVK wird dann eine knappe Woche, am Donnerstag den 13.03.2008 beginnen.
Zu rechnen ist wohl mit einem schnellen Ausverkauf, zumal sich die beliebte Band seit Ende 2006 rar gemacht hat. Aufgrund der in letzter Zeit starken Aktivität der „Die Ärzte“ ist das aber auch kaum verwunderlich.

UPDATE:
Soeben wurden die genauen Tourdaten veröffentlicht:

FURT – KRACHGARTEN-TOUR 2008

20.11. Düsseldorf Philippshalle
21.11. Köln Palladium
25.11. Münster Halle Münsterland
26.11. Leipzig Arena
29.11. Würzburg S. Oliver Arena
30.11. Frankfurt Jahrhunderthalle
03.12. CH-Winterthur Eulachhalle
04.12. München Zenith
06.12. Trier Arena
07.12. A-Hohenems Tennis.Event.Center
09.12. A-Graz Stadthalle
12.12. Stuttgart Schleyerhalle
13.12. Hannover AWD Hall
14.12. Bielefeld Seidenstickerhalle
17.12. Erfurt Thüringenhalle
19.12. Berlin Columbiahalle
20.12. Hamburg Sporthalle

Links:
Farin Urlaub Racing Team
Die Ärzte
DÄOF – den die ärzte ihr offizieller fanclub

4 KOMMENTARE

  1. jaaahaa :grin: das ist die geilste bestätigung des tages! bin 100pro bei mindestens 2 gigs, gerne mehr :mrgreen:
    wer ist dabei?
    :smile:

Comments are closed.