Home Hotspot

Die Toten Hosen kommen zum Gurtenfestival 2013

0

Die Toten Hosen feiern in diesem Jahr ihr 30 jähriges Bandjubiläum – das ist mittlerweile allseits bekannt. Weniger prominent, aber ebenso erwähnenswert, ist das Gurtenfestival, das 2013 vom 18. bis 21. Juli in die 30. Ausgabe geht. Wie beide Jubiläen zusammenhängen? Das Gurtenfestival hat mit den Toten Hosen bereits jetzt, kurz vor Festivalende, den ersten Headliner für nächstes Jahr bestätigt.

Für die Hosen geht es damit 2013 ins 31. Jahr auf der Bühne. Sie werden damit definitiv Teil des nächsten Festivalsommers sein, nachdem schon in diesem Jahr Rock am Ring/Rock im Park, Nova Rock und Open Air St. Gallen mitgenommen wurden.

Das diesjährige Gurtenfestival konnte insgesamt an vier Tagen rund 75.000 Besucher anziehen, hatte also täglich knapp 20.000 Leute auf dem Gelände. Als Headliner standen Lenny Kravitz, Norah Jones, Snow Patrol und The Roots auf der Bühne. Eindrücke in Text und Bild gibt es in unserem Liveblog.

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy