Kurzfristig müssen Jupiter Jones ihren Auftritt bei Das Fest in Karlsruhe absagen. Als erstklassiger Ersatz haben die Donots zugesagt.

Die Ibbenbürer füllen den vakanten Slot am 20. Juli aus. alternative Rock wird also gegen Alternative Rock getauscht.
Jupiter Jones mussten von Konzerten bei Das Fest und tags drauf in Klagenfurt Abstand nehmen, weil Sänger Nicholas Müller mit einer fiebrigen Grippe ausfällt. Die Band hofft auf eine Genesung bis Sonntag. Dann nämlich sollen Jupiter Jones auf der Deichbrand-Bühne stehen.

Neben den Donots bestimmen Maximo Park, Deichkind und Culcha Candela das Programm des diesjährigen Ausgabe.

Dabeisein ist kostenlos.
Wer allerdings nicht nur aus der Entfernung am Geschehen teilhaben möchte kauft sich für 5 Euro auf den Hügel ein.
Der Deichkind-Tag ist fast ausverkauft, für Freitag und Sonntag dagegen sind noch ausreichend Karten im Vorverkauf.