So wirklich glücklich wird das Haldern Pop die meisten seiner Anhänger mit der Bestätigung von Der König Tanzt wohl nicht machen. Die ersten Beschwerden auf Facebook und Forum tauchen bereits wenige Minuten nach der Verbreitung des neusten Bestätigungen auf. Hipster-Shitstorm incoming, um es in Web-2.0-Sprech zu kommentieren.

Zuletzt 2009 am Haldern gewesen: König Boris, damals mit Fettes Brot

Da dürfte es auch wenig helfen, dass König Boris schon 2009 auf dem Haldern Pop zu Gast gewesen ist, damals als Headliner mit seiner Band Fettes Brot.

Daneben stoßen, rund zwei Wochen vor dem Festival, Daughter, Honig, Alt-j, Helmut, White Rabbits und Skinny Lister ins Programm dazu.

Vom 9. bis 11. August geht das Haldern Pop in eine neue Runde. Im Programm stehen unter anderem Two Door Cinema Club, Wilco und The Maccabees – und viele weitere Bands, die von Musikliebhabern entdeckt und lieb gewonnen werden können. Mit dem Händchen bei der LineUp Gestaltung haben sich die Veranstalter in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht: Seit Monaten ist das Festival ausverkauft.