Nun also doch. Was von Landstreicher Booking dementiert wurde, scheint doch wahr zu sein: Casper wird beim Area 4 Festival spielen. Ein Werbeplakat verrät acht neue Namen für das Festival. Damit sollte das LineUp komplett sein.

[UPDATE 29.Juli, 21:30 Uhr: The Joy Formidable haben sich mittlerweile selbst für Freitag, 17.August, bestätigt. Average Engines wollen am morgigen Montag „etwas wichtiges sagen“. Die Bandwelle wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen.]

Vor wenigen Tagen erst bestätigte der WDR-Rockpalast die Teilnahme Caspers beim Area 4 Festival. Die Agentur von Casper, Landstreicher Booking, dementierte Festivalisten gegenüber: Es würde sich schlicht um einen Fehler des WDR handeln.

Absicht der Booking Agentur war es aber wohl dem heute veranstalteten Juicy Beats Festival nicht die NRW-Exklusivität streitig zu machen. Schliesslich erkauft man ein solches Prädikat mit echten Euros. Casper tritt auf dem Tagesfestival als CoHead auf der Mainstage auf.

Nun aber tauchte ein Werbeplakat mit neuen Namen fürs Area4 auf. Darunter auch besagter Casper.
Die komplette Bandwelle sieht vermutlich wie folgt aus:

Casper
Egotronic
The Joy Formidable
Long Distance Calling
We Are Augustines
Adolar
Bondage Fairies
Average Engines

Mit einer offiziellen Bestätigung der Bands ist nächste Woche zu rechnen. Vielleicht bringt sie auch gleich den Zeitplan mit sich.

 

Vielen Dank an V-Tamer01 aus dem Area 4-Forum.