Noch während des diesjährigen Wacken Open Airs kündigte der Veranstalter in Trailerform erste Acts für 2013 an. Deep Purple kommen als Headliner, daneben wurden mit Anthrax, Nightwish, Sabaton, Arch Enemy, Doro, Lingua Mortis feat. Rage, Subway To Sally und Amorphis gleich acht weitere Bands bestätigt.

Deep Purple

Vom 1. bis 3. August 2013 geht das Wacken Open Air in Runde 24. Es bleibt beim klassischen Modell „Donnerstag bis Samstag Anfang August“.

Erste Tickets fürs Wacken 2013 gehen am Montag, 06. August, in den Verkauf: Die 10.000 Karten werden im altbekannten X-MAS Package angeboten, inklusive T-Shirt und mehr. Sie kosten 130 Euro und sind über metaltix.com erhältlich. Die Erfahrung lehrt: Allzu lange wird es nicht dauern, bis das Kontingent abverkauft ist. Gerade einmal eine Stunde hatten die Fans im vergangenen Jahr Zeit – bei stellenweise massiven Problemen mit der Erreichbarkeit des Shops.