[UPDATE 26.August, 12:20 Uhr: Mittlerweile steht die Sendung von gestern in der Mediathek online.]

Während vom Rock im Pott schon fleissig übertragen wird, laufen am Chiemsee noch die Vorbereitungen. Zum vorletzten mal in diesen Sommer karrt die Crew von ZDFkultur ihr Equipment durch die Republik. Ziel an diesem Wochenende ist das Chiemsee Reggae Summer tief im Süden der Republik. Ab 20 Uhr winken erneut 4 Stunden Festivalimpressionen und Konzerte.

Teil der 240minütigen Live-Sendung werden die Konzerte von Tanya Stephens, Samy Deluxe, Marteria, Anthony B., Gentleman und Shaggy sein. Die Ausstrahlung wird in der Nacht zum Sonntag ab 2.10 Uhr sowie am Sonntag, 26. August, ab 14.30 Uhr, wiederholt. Bis dahin dürfte sie aber auch in der Mediathek vorzufinden sein.

In den kommenden beiden Woche gibt es dann täglich um 18 Uhr einstündige Konzertmitschnitte verschiedener Chiemsee Reggae Summer Teilnehmer zu sehen. Den Anfang machen am 27.August Nosliw und Band. Auch diese Sendungen findet man in der Regel schon vor der Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek.

Der bisher fixierten Termine:
27.8. Nosliw und Band
30.8. Tanya Stephens
31.8. LaBrassBanda
3.9. Jamaram
4.9 Jahcoustix
5.9. Sebastian Sturm und Exile Airline
6.9. Irie Revoltes
7.9. Sean Paul