[Update 22:02 Uhr: Stream läuft.

Update 21:47 Uhr: Noch immer kein Bild, kein Ton, keine Webseite, kein Kommentar dazu. Ziemlich dürftig für ein Kommunikationsunternehmen. Auch bei Putpat.tv im Channel „Live“ schaut man in die Röhre.]

In einer Zeit in der die Festivalsaison in den letzten Zügen liegt, ergreift man fast jeden Strohhalm um die Erinnerung an sie aufleben zu lassen. Einen solchen bieten die Street Gigs, bei der Sponsor Telekom bekannte Acts an ungewohnten Orten auf die Bühne stellt. In knapp viereinhalb Stunden in Leipzig im Kleinen Gasometer der Fall. Es unterhalten die Kanadier Billy Talent. Wer nicht live vor Ort ist, kann sich per Webstream ins Geschehen einklinken.

>> Zum Webstream
>> Dead Silence vorbestellen

Benjamin Kowalewicz beim Area4 2010

Nach der Tagesschau stimmen Kmpfsprt mit ihrem Soundcocktail aus Punkrock, Pop und Hardcore die Menge im Rundbau des Kleinen Gasometer ein. Um 21:30 Uhr dann übernehmen dann Billy Talent das Zepter.

Bei Reading/Leeds gaben die Kanadier mit Surprise, Surprise und Viking Death March auch schon einen Ausblick auf den Longplayer Dead Silence, der am 7.September auf uns losgelassen wird.

Deutlich mehr neue Songs darf man sich bei der Headlinertour von Billy Talent Ende September bis Mitte Oktober erwarten.

[tourdaten]billy-talent[/tourdaten]