Das Nova Rock hat einen neuen Termin. Vom 14-16.Juni 2013 wird man seine Zelte erneut auf den Panonnia Fields 2 in Nickelsdorf im Burgenland aufschlagen. Am Mittwoch startete das Frühbucherticketing.

Allerdings darf man sich mit seiner Kaufentscheidung nicht allzu lange Zeit lassen. Schon am 20.September wird die Early Bird Phase wieder beendet.
Bis dahin werden Frühbuchertickets via musicticket.at, Ö-Ticket und in allen Raiffeisenbanken Österreichs zu erhalten sein.
Über die genauen Konditionen -sprich den Preis der ersten Karten- schweigt man sich vorerst aus. Letztes Jahr gingen sie für 109 Euro über die Theke.

Zeitlich zwischen den beiden grossen Doppelfestivals Rock am Ring / Rock im Park und Hurricane / Southside gelegen, darf man sich beim Nova Rock gedanklich wieder auf ein Best Of beider LineUps einstellen. Natürlich mit deutlichem Gewicht auf den eher „härteren“ Rockbands. Konkrete Bandgerüchte kursieren derzeit aber nicht. Auch wurden meines Wissens noch keine Bands konkret von Macher Ewald Tatar ausgeschlossen.