Die erste Bestätigung für die Edition 2009 am dänischen Roskilde hat es gleich in sich: Coldplay (Myspace) werden das erstemal seit 2003 vorbeischauen und ziemlich sicher einen Headlinerslot einnehmen.
Es wird ein relativ exklusiver Auftritt, denn obwohl Chris Martin seiner Band die Auflösung Ende 2009 prophezeit spielen sie in diesem Sommer neben dem Roskilde nur noch am belgischen Rock Werchter und dem französischen Arras spielen. Ring und Park bleiben also aussen vor.

Der Ticketverkauf ist angelaufen. In Deutschland sind Tickets via FKP Scorpio zum Preis von 246,25 Euro erhältlich. Klingt erstmal nach einer immensen Summe. Man sollte bei der Bewertung allerdings nicht vergessen, dass man für das Geld nicht nur die 4 Tage Festival vom 2.-5.Juli erhält, sondern schon ab 28.Juni 25km vor den Toren von Kopenhagen das Campingareal beziehen und am Warm-Up teilhaben kann.

2 KOMMENTARE

Comments are closed.