Auch beim Southside ist man nun auf der Zielgeraden was das Kontingent an Wild-Card-Tickets betrifft. Noch 600 Stück hat man in petto. Läuft es wie beim grossen Bruder Hurricane ist in zwei Tagen Schluss mit billigen Karten.

>> Southside Wild-Card sichern

Noch stehen die Kombitickets für 115 Euro zum Verkauf. Darin enthalten neben dem Camping auch ein Müllpfand von 10 Euro und die Bahnanreise mit den Nahverkehrzügen der Deutschen Bahn.

Nach dem Abverkauf der Wild-Cards dreht sich die Preisschraube in der zweiten Frühbucherphase um 24 Euro nach oben, auf dann 139 Euro. Wer sicher dabei sein wird und das Geld schon jetzt entbehren kann, sollte spätestens morgen bestellen.

FKP Scorpio möchte noch im September mit der ersten Bandwelle an die Öffentlichkeit gehen. Dass beide Festivals bald ihre Frühstbucherkontingente an den Festivalisten gebracht haben, könnte sich positiv auf den Bekanntgabezeitpunkt auswirken.

Hurricane und Southside 2013 finden vom 21.-23.Juni statt. Im abgelaufenen Sommer waren beide Festivals ausverkauft.