Es läuft wieder gut für das Wacken. Stand 6.September waren bereits über 50.000 Tickets abgesetzt. Heute spricht man davon sich mit riesigen Schritten dem Ausverkauf anzunähern. Den könnte das Festival mit einer Headlinerbestätigung garnieren.

Im Rahmen der erstmalig ins Reeperbahn Festival integrierten Hamburg Metal Dayz werden am 21.September neue Namen für das Wacken 2013 bekanntgegeben. Darunter auch ein „Kracher, der seines gleichen sucht“. Wir sind uns sicher: Muse sind es nicht.

Bisher stehen neun Teilnehmer für das vom 1.-3.August 2013 ausgetragene Festival fest. Neben Amorphis, Anthrax und Arch Enemy sind das Deep Purple, Doro, Nightwish, Lingua Mortis feat. Rage, Sabaton und Subway to Sally.

Kombitickets sind derzeit noch für 150 Euro (inkl. Porto) über Metaltix zu beziehen. Insgesamt verkauft das Festival in der Regel 75.000 Karten. Der letzte Wasserstand ist nun schon 8 Tage her. Damals waren über 50.000 Karten verkauft. Legt man die bisherige Dynamik zu Grunde,  dürften aktuell nur noch etwas mehr als 10.000 Tickets im Umlauf sein.

[festival]41063[/festival]