Das Wacken hechelt von einem Rekord zum nächsten. Mit anderen Worten: Das Festival ist ausverkauft. Schon wieder.

Im letzten Jahr hatte es noch bis zum 30.November gedauert bis alle 75.000 Karten vergriffen waren. Dieses Jahr ist schon heute, am 22.September, das Ende der Fahnenstange erreicht. Fast schon überflüssig zu erwähnen: Der Ausverkauf heuer pulverisiert den Rekord aus dem Vorjahr.

Wer jetzt noch kein Ticket besitzt, sollte versuchen über die Tauschbörse im Wacken-Forum an eines zu kommen. Alle anderen Kanäle sind durch die Neuregelung in Sachen Personalisierung nicht nur gefährlich, sondern auch illegal. Lesenswert in diesem Zusammenhang auch das Interview mit Nick Hüper, Manager Online Kommunikation.

Im Wacken Billing haben sich mittlerweile 20 Bands eingefunden. Als Headliner reisen Deep Purple und die jüngst vermeldeten Rammstein nach Schleswig-Holstein.

[festival]41063[/festival]