rock-am-bach2009_lineupflyer100209Heute erreichte mich per Email ein Flyer von Future Events, der darauf schliessen lässt, dass es das Rock am Bach heuer für kleines Eintrittsgeld wirklich heftig krachen lassen wird. Neben Motörhead (Myspace) und den Dropkick Murphys (Myspace)  wird das Lineup auch um Sonic Syndicate (Myspace) erweitert. Eine offizielle Bestätigung auf der Homepage steht allerdings noch aus.

In gewisser Weise ist das auch gut so, denn aktuell sind die Tickets für das zweitägige Festival noch für schmale 32 Euro über den Veranstalter Saarevent zu beziehen.
Mit der offiziellen Verlautbarung dürfte der Preis für das Kombiticket auf immernoch günstige 39 Euro steigen. Wer sich die 7 Euro für das 8,50 teure Campingticket oder ein paar Bier am Festival sparen möchte kauft eben jetzt schon.

Motörhead (Myspace)  ist eine britische Heavy-Rockband, die bereits 1975 gegründet wurde. Ihr Einfluss auf andere Musiker ist im Vergleich zum kommerziellen Erfolg groß. Motörhead spielt einen Rockstil, der Assoziationen mit Punk, Hard Rock und Heavy Metal weckt. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil als Rock ’n‘ Roll.

Die Dropkick Murphys (Myspace) sind eine 1996 in Boston, Massachusetts gegründete irisch-amerikanische Folk-Punk-Band.
Die Band bezeichnet ihren Musikstil selbst als eine Mischung aus Punkrock, Irish Folk, Rock und Hardcore Punk.

Sonic Syndicate (Myspace) ist eine schwedische Melodic-Death-Metal-Band aus Falkenberg. Die Band wurde 2002 als Fallen Angels gegründet. Zu den größten Einflüssen zählen Bands wie In Flames und Killswitch Engage. Die Band selbst nennt ihren Stil „(Un)true nuclear metal“.