Die kanadischen Post-Rocker Godspeed You! Black Emperor werden noch vor den drei Deutschland-Konzerten Anfang November einen neuen Langspieler veröffentlichen. Das gab ihr Label Constellation Records nun bekannt.

GY!BE (Foto: Justin Lynham, CC BY-SA 2.0)
Eine ganze Dekade ist inzwischen vergangen seitdem Godspeed You! Black Emperorihr letztes Album veröffentlicht haben. Doch nun ist es soweit: Mitte Oktober bekommt „Yanqui U.X.O.“ einen Nachfolger.

Das neue Werk hört auf den Namen „Allelujah! Don’t bend! Ascend!“ und soll insgesamt nur vier Songs enthalten. Dennoch ergibt sich daraus eine Spielzeit von insgesamt rund 53 Minuten.

Wann das neue Album in Deutschland zu haben ist, scheint derzeit noch unklar. Als offizieller Erscheinungstermin ist für Europa Montag, der 15.10. genannt. Angesichts der Tatsache, dass Alben hierzulande jedoch grundsätzlich an Freitagen erscheinen, ist mit einer Veröffentlichung am 12.10. oder 19.10 zu rechnen.

Wer das Album vorbestellen will, ist derzeit ausschließlich auf die Website von Constellation Records angewiesen. Der Run auf die neue Scheibe ist aktuell sogar so groß, dass das Vorbestellprozedere für Vinyl-Ausgabe vorrübergehend ausgesetzt werden muss.

 

Tracklist

1. MLADIC
2. THEIR HELICOPTERS‘ SING
3. WE DRIFT LIKE WORRIED FIRE
4. STRUNG LIKE LIGHTS AT THEE PRINTEMPS ERABLE

 

Godspeed You! Black Emperor Tour 2012

>>Tickets kaufen

08.11.2012 Berlin, SO36

09.11.2012 Berlin, SO 36

10.11.2012 Dresden, Reithalle Straße E