20 Jahre wird es Tocotronic im nächsten Jahr schon geben. 20 Jahre in denen viel passiert ist. Neun Studioalben, viele Stilwechsel und noch mehr Konzerte. Drei Jahre nach Schall & Wahn kommt nun endlich der Nachfolger. Es erscheint am 25.01.2013 und hört auf den Namen Wie wir leben wollen.

Ein Mammutwerk von 17 Liedern über 70 Minuten kündigt die Band an. In welche Richtung es musikalisch diesmal geht weiß wohl nich niemand ausser der Band selbst. Jedoch kann man sich wohl sicher sein, dass die Band zumindest einem Motto die Treue halten wird: Pure Vernunft darf niemals siegen.

Neben dem neuen Album gibt es auch noch ein paar Livetermine. Wer das neue Album und die Klassiker aus dem Hause Tocotronic gerne live erleben möchte, der sollte sich einen der folgenden Daten zu Herzen nehmen.
Als Festivalalternative bietet sich bereits im November der Rolling Stone Weekender an.

[tourdaten]tocotronic[/tourdaten]