Rund 14.000 Besucher fasst die Frankfurter Festhalle. Dennoch dauerte es gerade einmal 24 Stunden bis zum Ausverkauf des dortigen Iron Maiden Konzertes. Des schnellen Ausverkaufs wegen erhält die Iron Maiden Tour 2013 nun noch einen Zusatztermin: Am 12. Juni 2013 spielt die Band ein weiteres Konzert in Frankfurt. Tickets dafür sind bereits im Verkauf.

Wie bei den anderen Deutschlandstationen sind über 60 Euro für die Iron Maiden Tickets zu berappen. Den Absatz scheint das jedoch nicht entscheidend zu bremsen.

Besonders reissenden Absatz fanden die Iron Maiden Tickets in Schweden: 50.000 Plätze einer Arena in Stockholm waren innerhalb von nur einer Stunde (!) besetzt.

Bei diesen Zahlen ist klar: Auch für Festivalveranstalter dürften Iron Maiden grundsätzlich eine interessante Option sein. Das Download Festival hat bereits zugeschlagen, und auch die Sonisphere-Reihe soll 2013 maßgeblich auf die Band setzen, heißt es in gut informierten Kreisen.  Deutsche Festivals werden dagegen komplett ausgelassen.

[tourdaten]iron-maiden[/tourdaten]