Nach er Bekanntgabe der Reunion haben Selig (Myspace) einige wenige Tourdaten bekanntgegeben. Darunter auch einen Auftritt bei Rock im Park / Rock am Ring und beim Zeltfestival Ruhr. Nun kommt mit dem Big Day Out 5.0 ein weiteres Festivalgastspiel hinzu.

Abgefahrene Texte und die psychedelisch markante Stimme von Jan Plewka waren das Markenzeichen von Selig (Myspace). Die Hamburger haben Mitte der 1990er Jahre mit ihrer experimentellen Mischung aus 70s-Rock und Grunge den Stil und die Ausdrucksmöglichkeiten der deutschen Rockmusik in diesem Jahrzehnt massgeblich mitbeeinflusst. Songs wie “Sie hat geschrien”, “Wenn ich wollte” und “Ohne Dich” sind unvergessen.

Zum fünften Mal findet heuer das Big Day Out in Anröchte statt – zum ersten mal über die Distanz eines kompletten Wochenendes. Mit der Verlängerung ist der Veranstalter dem Wunsch vieler Fans nachkommen.
Tickets für das Big Day Out sind aktuell für 62,70 Euro über den Shop des veranstaltenden JZI e.V. zu beziehen.

Das aktuelle Lineup des Big Day Out 5.0:
Deichkind (Myspace)
In Extremo (Myspace)
Jennifer Rostock (Myspace)
K.I.Z. (Mypsace)
Luxuslärm (Myspace)
P:lot (Mypsace)
Schandmaul (Myspace)
Selig (Myspace)
Silbermond (Myspace)
Sondaschule (Myspace)
The BossHoss (Myspace)