Schön langsam wird ein Schuh drauss. Nach dem Termin startete das Reload Festival vergangenes Wochenende in den Kartenvorverkauf. Ein erstes Kontingent Karten geht für 71,50 Euro an den Frühbucher.

>> Reload Early Bird Ticket kaufen

Vor drei Wochen präsentierte das Reload den Termin für 2013. Man rückt nach einmaligem Experiment ab von Mitte Juni und versucht sein Glück wieder Anfang Juli, genauer gesagt vom 5.-7.Juli 2013.

Unsicher war damals noch wo genau man sein Festival ansiedeln wird.
Die nutzbare Fläche der alten Heimat im Gewerbegebiet Sulingen wird immer kleiner. Lokalzeitungen proklamierten das Ende des Festivals weil Gelände verkauft wurden und sich konkrete Bauvorhaben abzeichnen würden.
Die gute Nachricht vom Freitag: Zumindest für den kommenden Sommer wird das Reload noch einmal an gewohnter Stelle ohne grössere Beinträchtigungen veranstaltet werden können.

Verhandlungen mit Bands sind angelaufen.
Die ersten Tickets kauft man allerdings noch ohne Programmpunkte zu kennen. Inklusive Gebühren sind die Early-Birds über Adticket für 71,50 Euro (inklusive Gebühren) zu beziehen.

Im letzten Jahr konnte das dreitägige Reload Bands wie Slash featuring Myles Kennedy, Dropkick Murphys, The BossHoss, Guano Apes, Parkway Drive und Enter Shikari in die niedersächsische Provinz locken.

[festival]45121[/festival]