Seit 10 Uhr verkauft das Gurtenfestival seine Rock The Hill Tickets. Frühbucher erhalten im Rahmen dieser auf 3000 Karten limitierten Aktion einen Festivaltag geschenkt. Ticketpartner starticket.ch hat in den ersten Minuten arge Probleme den Ansturm zu bewältigen.

>> Rock The Hill Ticket bestellen

Den 4-Tagespass gibt es vorerst für umgerechnet 141 statt 174 Euro. Dafür bekommt man das Musikprogramm von Donnerstat bis Sonntag inklusive beliebig vieler Auf- und Abfahrten mit der kultigen Gurtenbahn.
Camping in der „grössten Jugendherberge der Welt“ kostet nochmal ca. 15 Euro extra. Sleeping Zone Tickets scheinen im Moment aber noch nicht angeboten zu werden. Kein echtes Problem, denn Startickets bietet alle seine Karten auch für den Ausdruck am heimischen Computer an.

Nach Abverkauf dieser ersten Ticketcharge startet am 1.Februar 2013 der normale Vorverkauf. Dann werden auch Karten für andere Tageskombinationen zu haben sein.

Das Gurtenfestival wird vom 18.-21.Juli 2013 in der schweizer Metropole Bern veranstaltet. Als erster Programmpunkt für die Jubiläumsausgabe wurde im Sommer schon während des laufenden Betriebs Die Toten Hosen genannt.