Das Rätsel um die Highfield-Bestätigungen erfährt eine Teillösung. Die Ärzte preschen vor und bestätigen am Morgen neue Termine für 2013 – darunter Stationen beim Highfield und dem Chiemsee Rocks.

Die Ärzte
Die Ärzte

Man streiche die Buchstaben DIE AERZTE aus dem gestrigen Buchstabenrätsel des Highfield, denn eben jene veröffentlichen auf bademeister.com die ersten vier Termine für das kommende Jahr. Neben einem Konzertabstecher nach Wien zusammen mit NOFX und den Donots sind dort durchweg Festivaldaten für den August zu lesen.
Den Festival-WarmUp absolvieren die Berliner im fernen Russland beim Kubana Festival ehe Mitte August mit Highfield und Chiemsee Rocks heimische Gefilde angesteuert werden.

Auch wenn die Liste der Ärzte keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, verstärkt das Fehlen des Area4 die Befürchtungen man könne 2012 vielleicht das letzte mal seinen Fuss auf Borkenberge gesetzt haben. Wir erhoffen uns bald ein klares Statement über die Zukunft des Festivals.
Verwunderlich ist auch, dass Rock am See (noch) nicht bei den Terminen auftaucht. Schliesslich hatte Veranstalter Dieter Bös mehr als dezent mit dem Berliner Trio geflirtet.

 

Die Termine im Überblick:

29.06.2013 (A)Wien – Krieau – Gäste: NOFX, Donots
02.08.2013 (RU)Anapa – Kubana Festival
16.-18.08.2013 Großpösna – Highfield Festival
21.08.2013 Übersee – Chiemsee Rocks!