Es galt als ungeschriebenes Gesetz: Kein Taubertal findet ohne mindestens einen Vertreter von Die Ärzte statt. Entweder war das Trio zusammen als Headliner aktiv, oder man trat mit seinen Soloprojekten an. Mit Bela Bs Auftritt 2010 riss die Serie – obwohl man die Berliner auch weiterhin jährlich im Hinterkopf hatte. 2013 wird die gute, alte Tradition endlich wieder aufgegriffen. Die Ärzte kommen als Headliner nach Rothenburg odT.

Die Ärzte
Die Ärzte

Sie galten als die wahrscheinlichste Lösung, nicht zuletzt nach dem kurzen Interview gestern. Aber schon zuvor war einigen aufmerksamen Verfolgern die zeitliche Konvergenz von letzter Tourstation in Düsseldorf und angekündigter Bandbestätigung des Taubertal ins Auge gestochen.

Nun kehren Bela, Farin und Rod also tatsächlich zum ersten Mal seit 2008 zum Taubertal zurück. Noch bevor das Festival sie offiziell willkommen heisst, verrät bademeister.com die Teilnahme. Übrigens auch die beim Open Air St. Gallen Ende Juni.

Wer im Vertrauen auf den Veranstalter schon ohne Kenntnis einer Band ein Frühbucherticket bestellt hat, darf sich glücklich schätzen. Mit der Bestätigung der Doktoren steigt der Preis für das Wochenende auf 89 Euro. Auch dieses Angebot gilt limitiert – zunächst für die nächsten 2000 Kombitickets.

In einer Art vorgezogenem Adventskalender will das Taubertal sich fortan wöchentlich mit Neubestätigungen zurückmelden.

[festival]45548[/festival]