Screenshot von volbeat.dk

Per Newseintrag auf der eigenen Homepage kündigen sich Volbeat bei diversen Festivals des kommenden Sommers an. Darunter Rock am Ring, Rock im Park, Download, Rock-A-Field und Rock Werchter.

[UPDATE 18:35 Uhr: Über den Tag haben alle Festivals aus der Newsmeldung die Dänen offiziell in ihre LineUps aufgenommen – mit 2 Ausnahmen: Das Sauna Open Air hatte Volbeat sogar schon am 1.November bestätigt. Rock-A-Field teast nur 2 Bandbestätigungen „in Kürze“ an.]

Beim Nova Rock wanderten die dynamischen Dänen am Morgen bereits offiziell ins LineUp. Am gleichen Wochenende werden sie auch noch nach England reisen um beim Download zu spielen.

Noch hektischer wird es am Wochenende zuvor: Sauna Open Air, Rock im Park und Rock am Ring sind
Teil des volbeatschen Tourplans.

Vor den Festivalshows holt MLK Volbeat am 31.Mai für eine Headlinershow in die Berliner Wulheide. Über Kartepreis und Verkaufsstart dieses Gigs ist uns zur Stunde noch nichts bekannt.

Nach ihrer Show beim diesjährigen Wacken hatte sich die Band in den Proberaum zurückgezogen. Ausgegebenes Ziel war es fort ein paar Monate zu verbringen, dabei neue Songs zu schreiben und Ende des Jahres Studiozeit zu buchen um das Album aufzunehmen.
Immer noch hat die Prognose bestand, dass das neue Material gegen April 2013 in den Läden stehen wird. Dafür spricht auch der am 9.April in New York angesetzte Gig, der heute mit den Festivaldaten veröffentlicht wurde.

[festival]38958[/festival]
[festival]38961[/festival]

May 31st:
WUHLHEIDE, BERLIN, Germany

June 7-9th:
SAUNA OPEN AIR, TAMPERE, Finland
ROCK IM PARK, NÜRNBERG, Germany
ROCK AM RING, NÜRBURGRING, Germany

June 14-16th:
DOWNLOAD FESTIVAL, DONINGTON, UK
NOVAROCK, NICKELSDORF, Austria

June 30th:
ROCK A FIELD, ROESER, Luxembourg

July 4-7th:
ROCK WERCHTER, WERCHTER, Belgium