on3, der junge Radiosender vom Bayerischen Fernsehen, lädt jährlich zum namenseigenen Festival in München. In diesem Jahr sind unter anderem WhoMadeWho und Death Cab For Cutie Mann Ben Gibbard am 1. Dezember im Münchner Funkhaus. Tickets sind ab dem 9. November im Verkauf.

Insgesamt 16 Bands listet on3 auf der Festivalhomepage – die einen sind bekannter, die anderen stehen im Programm, um kennengelernt zu werden. on3 stellt sie alle vor.

Tickets für das on3 Festival gibt es für 29,50. Kann man nicht persönlich vor Ort sein, weil das Geld fehlt oder München zu entfernt für einen Tagesausflug ist, bieten sich Alternativen: Ab Mittag berichtet on3 radio live vom Festival, später bietet der Jugendsender auch TV-Berichterstattung und einen Livestream an. Dazu aber mehr auf Festivalisten, sobald es so weit ist.