Schon vor gut einem Monat schrieb Zegut Iron Maiden zum Sonisphere Frankreich. Die wollen nun tatsächlich morgen Vormittag etwas über ihre Zukunft verraten. Weitere Sonisphere Satelliten könnten sich anschliessen und der „Coming Soon To Your World“-Phase ein Ende setzen.

Morgen um 10:15 Uhr will sich das Sonisphere Frankreich zu Wort melden. Dann wissen wir wohl Bescheid.

An Indizien für eine Bestätigung Iron Maidens mangelt es nicht.

Sonisphere Italien soll Flyer geleakt haben

Für ein paar Stunden konnte man heute hinter die Fassade der Webseitensoftware beim Sonisphere Italien blicken. Dort traf das interessierte Auge laut maidenconcerts.it auf einen Flyer der die Briten am 8.Juni nach Mailand schreibt. Die Lücke -so sie denn bestand- ist mittlerweile geschlossen und wirft auch einige Fragen auf.
Warum zeigt die WordPress-Verzeichnisstruktur als Uploaddatum 2011 an? Damals fand auch ein Sonisphere Italien mit dem Headliner Iron Maiden statt – allerdings am 25. und 26.Juni. Und warum ist dieser Flyer im damaligen Sonisphere-Design gehalten statt den Totentanz zu thematisieren wie es die Landing Page tat und weiter tut?
Alles in allem eine wacklige Argumentatioskette, die zumindest auf eine ziemlich faule Designerabteilung beim italienischen Ausrichter schliessen liesse.

Sonisphere Spanien lässt tief blicken

Gut, dass es noch einen gewichtigen Hinweis gibt, der für Iron Maiden spricht. Zumindest bei den Sonisphere-Satelliten.
Die britische Homebase wird man anders ausstatten müssen. In Grossbritannien sind Iron Maiden nämlich bereits beim grossen Rivalen, dem Download, als Headliner besetzt.
Die spanische Webseite lässt sich aushebeln. Dort findet sich zwar nicht (mehr) der bei Twitter kursierende, verräterische Eintrag unter „Bandas“, aber rechts in der Sidebar ist ein Video von Iron Maiden eingebunden – so wie es das Sonisphere auch in den letzten Jahren mit seinen aktuellen Bestätigungen gehandhabt hat. Ein Überbleibsel kann das Video nicht sein, denn letztes Jahr waren die eisernen Jungfrauen in Spanien nicht vertreten.

Die wahrscheinlichen Sonisphere Daten:

31.05.2013 Sonipshere Spanien – Getafe, Madrid
08.06.2013 Sonisphere Italien – Mailand
08.-09.06.2013 Sonisphere Frankreich – Amneville
20.07.2013 Sonisphere Finnland – Helsinki

Ein weiteres Indiz: Die Termine beissen sich nicht mit bestehenden Iron Maiden-Europadaten und weder für Italien noch Spanien sind bisher Konzerte der Band angesetzt.

[tourdaten]iron-maiden[/tourdaten]