Am 29. und 30. Juni wird die nächste Ausgabe des luxemburgischen Rock A Field festivals stattfinden. Das gaben die Veranstalter bereits Ende letzter Woche bekannt – gemeinsam mit dem Versprechen bald erste Bands vorzustellen und den Ticketverkauf zu starten. Heute folgt nun die Einlösung des Versprechens.

Denn wie die Homepage des Festivals zeigt, werden sowohl Volbeat als auch die Queens of the Stone Age am letzten Juni-Wochenende des kommenden Jahres in Luxemburg aufschlagen. Wirklich überraschend kommen die Bestätigungen allerdings nicht, denn dass die beiden Bands im Festivalsommer 2013 eine gewichtige Rolle spielen werden, war spätestens nach den Bestätigungen bei den großen Zwillingsfestivals Hurricane und Southside (QOTSA) sowie Rock am Ring und Rock im Park (Volbeat) bekannt.

Doch nicht nur die ersten Bands gibt es heute beim Rock A Field, auch der Ticketverkauf startet heute. Für den Festivalpass werden 75€ fällig. Wer außerdem campen möchte, muss weitere 15€ berappen (jeweils zzgl. Gebühren).

[festival]46121[/festival]